Über






Bewerbungsberaterin

Push Your Career ist eine Bewerbungsberatung, die akademische Jobsucher durch Webinare, Seminare und Einzelcoachings unterstützt. Sie wurde gegründet von Heidi Störr, welche als Recruiter mehrere Jahre in Personalabteilungen verschiedener Unternehmen gearbeitet hat und dadurch aus der Unternehmensperspektive die Personalauswahl und Einstellungsprozesse kennenlernte. Mit der Zeit wurde ihr bewusst, wie schwierig es für einen Bewerber ist, diese interne Sichtweise zu verstehen und sich daran anzupassen. Daher entschied sie 2011, dass sie zukünftig die Bewerber direkt unterstützen möchte.

 

 

Unsere Beratungsziele:

1. Personaler verstehen
Um sich perfekt zu bewerben, muss man lernen, wie Personaler arbeiten und denken, wenn sie Bewerbungsunterlagen und Zeugnisse in den Händen halten oder ein Bewerbungsgespräch durchführen. Das hilft zu verstehen, was der Personaler wirklich lesen will und für seine Entscheidung braucht.

2. Bewerben lernen
Es geht nicht nur um die Optimierung einer einzelnen Bewerbung oder eines Gespräches, sondern auch um das Verständnis, warum etwas in einer bestimmten Weise verändert werden sollte und welche Einflussmittel einem Bewerber zur Verfügung stehen.

3. Stärken bewusst sein
Es ist wichtig, dass jeder Bewerber sich aller Qualifikationen, Stärken und Erfahrungen bewusst wird, die er zu bieten hat und lernt diese auch in bester Weise zu kommunizieren. Nur dann kann in der Bewerbungsphase das bestmögliche Ergebnis erreicht werden.

 

Unsere Beratungsthemen:
  • Stellenangebote effizient suchen
  • Bewerbungsunterlagen optimal erstellen
  • Vorstellungsgespräche souverän meistern
  • Gehälter treffsicher bestimmen
  • Arbeitszeugnisse richtig verstehen

Speziell für internationale Jobsucher:

  • Arbeitsgenehmigung bekommen
  • Arbeitsbedingungen kennen
  • Arbeitskultur verstehen